was, wo, wer


Was spielt sich ab bei Litho-art

Litho-art ist eine Werkstätte für künstlerische Druckgrafik. Der Schwerpunkt liegt auf der Lithographie/ Flachdruck und dem Tiefdruck in den verschiedenen Anwendungen.
Die Werkstätte hat ca. 70m2 und hat drei Räume:

Litho-Presse
Tiefdruckpresse
Schleiftisch


Wo du uns findest

Brestelgasse 4, 1160 Wien
Tel. 0664 1039988 (vom 01.Nov. bis 10.März, die restliche Zeit bin ich in Kroatien und betreibe eine Tauchbasis (www.najada.com)
Auf jeden Fall bin ich unter meiner e-mail Adresse erreichbar kurt.leidl@litho-art.at
  Achtung Google zeigt die Hausnummer an, die Werkstatt ist um die Ecke

www.trivoo.net

Wer druckt

Dipl. Ing. Kurt LEIDL,geboren 1943
– 1962 vergeblicher Versuch in die Kunstakademie aufgenommen zu werden.
– Studium der Gärungs- und Lebensmittel-Technologie.
– Danach bis 1999 für Pharmakonzern tätig (Osteuropäische Märkte).
– 1999 Eröffnung der Werkstätte für künstlerische Druckgrafik LITHO -ART.
– Was mich am meisten freut: experimentelle Lithographie mit begeisterungsfähigen Künstlern.

– Was ich mir wünsche: Einen Beitrag zum Fortbestand und zur Weiterentwicklung der Lithographie zu leisten.