was, wo, wer


Was spielt sich ab bei Litho-art

Litho-art ist eine Werkstätte für künstlerische Druckgrafik. Der Schwerpunkt liegt auf der Lithographie/ Flachdruck und dem Tiefdruck in den verschiedenen Anwendungen.
Die Werkstätte hat ca. 70m2 und hat drei Räume:

Litho-Presse
Tiefdruckpresse
Schleiftisch


Wo du uns findest

Brestelgasse 4, 1160 Wien
Tel. 0664 1039988 (vom 01.Nov. bis 10.März, die restliche Zeit bin ich in Kroatien und betreibe eine Tauchbasis (www.najada.com)
Auf jeden Fall bin ich unter meiner e-mail Adresse erreichbar kurt.leidl@litho-art.at
  Achtung Google zeigt die Hausnummer an, die Werkstatt ist um die Ecke

www.trivoo.net

Wer druckt

Dipl. Ing. Kurt LEIDL,geboren 1943
– 1962 vergeblicher Versuch in die Kunstakademie aufgenommen zu werden.
– Studium der Gärungs- und Lebensmittel-Technologie.
– Danach bis 1999 für Pharmakonzern tätig (Osteuropäische Märkte).
– 1999 Eröffnung der Werkstätte für künstlerische Druckgrafik LITHO -ART.
– Was mich am meisten freut: experimentelle Lithographie mit begeisterungsfähigen Künstlern.

– Was ich mir wünsche: Einen Beitrag zum Fortbestand und zur Weiterentwicklung der Lithographie zu leisten.


 

Wenn du einen Kurs machen willst

1. Tiefdruck
Dauer:         3 Tage (von 10 bis 18 Uhr)

Techniken: Tiefdruck,klassische Techniken wie Kaltnadeln, Radierung, Aquatinta.
Für erstellte Druckplatten können kleine Auflagen (ca. 5 Stück ) gedruckt werden
Preis:           180 Euro/ Teilnehmer
Materialien:Kupferplatte 20 x 15 cm- 8 Euro/Stück
Büttenpapier – 50 x 66 cm- 2 Euro/ Bogen
Farben, Ätz- und andere Hilfsmittel sind im Kurspreis inkludiert.

 

2. Algraphie oder Fotoradierung
Dauer:         3 Tage ( von 10 bis 18 Uhr)

Bearbeitung des Motivs in Photoshop.Belichtung von Offsetplatten und Druck.
Für erstellte Druckplatten können kleine Auflagen ( ca.5 Stück) gedruckt werden.
Preis:           180 Euro/ Teilnehmer
Materialien: Offset Platte DIN A4- 2 Euro/Stück
Transparente Folie DIN A4 – 1 Euro/Stück
Büttenpapier 50 x 66 cm- 2 Euro/Bogen
Farben, Ätz-und andere Hilfsmittel sind im Kurspreis inkludiert.

3. Durchfürung von individuellen Druckprojekten mit Einzelperson:
Preis: Individuelles Anbot nach genauer Definition.

Richtpreis:  30 Euro/Stunde + Materiallien.

Bei Interesse melde dich bei nachstehender e–mail Adresse an
E-Mail: darinina15@abv.bg
Homepage: www.peeva.at